Bilderrahmen.... schon wieder aber anders

12:27 Stephanie Berger 7 Comments

Für einen Workshop bei Scrappiness hab ich diesen Bilderrahmen gebaut.
Da der Termin jetzt feststeht und die Bilder auf der Homepage online sind kann ich es auch hier zeigen.
Er ist aus ziemlich dicker Graupappe.
Also wer Lust hat kann sich ja gern anmelden....









7 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Ich bin ein Planer...

18:35 Stephanie Berger 5 Comments

und genau das wird mir grad zum Verhängnis...
Wenn ich Bilder zum Scrappen bestell für ein größeres Projekt dann plane ich.
Will heißen ich überleg vorher wie es aussehen soll. Bildgröße und Anordnung.
In Etwa. Manchmal mach ich mir vorher in Inkscape eine genaue Zeichnung damit ich nachher nicht Bilder bestellt hab und dann passen sie so wie ich sie will nicht drauf.
Tja und genau das mach ich grad fürs Hochzeitsalbum.
Erst alle Bilder nacharbeiten - dank unserer "tollen" Fotografin. Sortieren.
und dann planen. Jetzt hab ich mich druchgewürchtelt. Zumindest durch fast alle "normalen" Bilder. Also von der Feier, vom Tanz etc. Nur noch ein paar sind übrig...aber....ja aber es fehlen noch alle Paarfotos. kreisch.
Und das schlimmste ist - ich kann mich nicht für Bilder entscheiden. Es müssen immer so viele wie möglich sein. Ich will nicht nebenher noch ne Kiste mit Bildern haben die ich lose aufbewahre.
Stand bis jetzt: 25 doppellayouts... hey und wie gesagt ich hab mit den Paarfotos noch nicht mal angefangen.... ich sollte noch ein Album ordern....
Also macht euch demnächst auf viele millionen Dopplelayouts mit ner Menge Bildern gefasst die wahrscheinlich nach dem 5ten alle gleich aussehen...*nerv*

Dann haben mich die liebe Tanja und die liebe Melanie "geawardet"
Ich hab bis jetzt noch nicht den tieferen Gedanken des "Lemonde-Awards" gefunden (für was steht das eigentlich - ich bin nicht sauer wie Zitronenlimonade...grins)
Aber danke ihr zwei das ihr an mich gedacht habt...



eigentlich sollte ich den weiter geben...aber danke meiner 9 Tage Blog-Pause hat den mal wieder fast jeder schon.

Und dann hab ich wieder einen kleinen Sneak für euch. Heute ist zwar erst der 29ste aber ich vergess es sonst...seufz.
Am 1. Februar gibt es wieder die neue Challenge auf Teenas Tipps.... also haltet die Augen offen Mädels es lohnt sich sicherlich wieder.... mir hat zumindest die Aufgabe wieder richtig Spaß gemacht... Über das Ergebnis ist mein Mann nicht so begeistert...aber warum werdet ihr erst am ersten sehen...grins



Soderle ich beende meinen Roman hier... und widme mich einem Layout das nichts mit Hochzeit zu tun hat....grins

5 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Endlich....

08:32 Stephanie Berger 14 Comments

nach 7 Monaten und 13 Tage Verheiratetsein hab ich es endlich geschafft unser Flittertage Album zu beenden...
Merken: Nie wieder auf Krampf versuchen ein Album nacheinanderweg fertig zu machen.
nicht eins von der Größe....

Wir waren ja drei Tage in Österreich. Drei Tage bedeuten bei uns jede Menge Fotos.
wirklich jede Menge und ein geringer Teil davon will ja dann auch verscrappt werden....
ich hatte mir in den Kopf gesetzt das alles mit der Feile zu bearbeiten.... nach 10 Doppelseiten hatte ich keine Lust mehr und die Bilder wollte ich auch nicht mehr sehen. Deswegen hat der *Spaß* so lange gedauert.
Gestern hab ich endlich auch das "außenrum" fertig gemacht...
Ist jetzt nicht unbedingt ne Glanzleistung das Ganze aber ich bin recht zufrieden.

Das Album ist selbst gebunden...erinnert mich dran dass das nächste Mal anders zu machen.... was ein Nerv mit Tonnen von doppelseitigem Klebeband.....Und 8 inch sind nicht gleich 8 inch... legt mal 8 inch von zwei verschiedenen Herstellern übereinander....grrrr. irgendwie kuckt immer was raus...egal... scheee isses trotzdem einigermaßen und ich hoff es fällt nicht gleich beim dritten mal ankucken (die Familie hat die Bilder noch nicht gesehen *schäm*) kaputt...

Das Cover: (wie immer zum vergrößern anklicken)



Und die Seiten:





























14 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

STMG "So soll es bleiben"

11:30 Stephanie Berger 9 Comments

Gestern hatte ich die Mädels zum Scrappen zu Besuch.
es war wieder super witzig...nur viel geworden ist nicht...
nur ein Layout...schnief...
und zwar das für die aktuelle STMG....
Ich find das Lied von "Ich & Ich" einfach toll....
und ich wusste gleich was ich machen will...

Tja zufrieden bin ich - bis auf das ich beim Titel das soll durch ein
kann ausgetauscht hab...seufz...irgendwie wars dann gestern wohl doch zuviel...

Zum Vergrößern wie immer anklicken...





9 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Bilderrahmen...

18:35 Stephanie Berger 11 Comments

Vor kurzem hatte meine liebe Freundin Julia Geburtstag.
Da ich diesmal rechtzeitig mit der Planung für ein Geschenk angefangen hatte konnte ich auch noch eine Kleinigkeit dazu machen...

Dieser Rahmen ist es geworden...eigentlich hatte ich gehofft das mehr vom dunklen Rahmen rausschaut. Den eigentlich ist der Rahmen in dunklem braun...ich hab viermal weiß drüber lackiert und dann die Ränder abgeschmirgelt. Tja und da sollte mehr dunkles übrig bleiben..Aber wo rohe Kräfte sinnlos walten.....
Naja zufrieden bin ich trotzdem....





Die Blätter sind leicht mit weiß embossed.





die Blümeninneren sind Brads die ich mal bei laBlanche auf der Bastelmesse
Stuttgart gekauft hab. Ich hab sie abgeschliffen und mit weißer Acrylfarbe
dick angemalt... trocknen lassen und nochmal abgeschliffen.





11 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Teenas Tipps...endlich geht es wieder los

20:15 Stephanie Berger 4 Comments

Juhu die neue Challenge auf Teenas Tipps ist da..eigentlich wollte ich euch gestern schon einen Sneak zeigen....aber irgendwie hat Blogger mich nicht leiden können..
Deswegen gibt es dann heute das volle Layout zum Thema "Gute Vorsätze" zu sehen...
Hey und meine Damen diesmal lohnt es sich auf jeden Fall mit zumachen..Scrapabilly sponsert diesmal ein Amy Butler Tool Caddy aus der „Lotus“ Collection von K&Company.. ist das nicht wasß

Soderle das ist mein Layout:

4 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

gestöckelt worden...

17:51 Stephanie Berger 6 Comments

ich wurde beworfen...und zwar gleich drei mal..aua
von der lieben Nette, Frau B. und von Nadine (timer)...na dann will ich mal die Karten auf den Tisch legen...

4 jobs, die du in deinem leben hattest:

* Schokoladenfachverkäuferin *mjam*
* Angestellte im Sicherheitsdienst
* Sachbearbeiter im Verkauf - Maschinenbau
* Dispositionsassistentin


4 filme, die du immer wieder anschauen kannst:

* Goonies *rotwerd*
* harry potter
* The Green Mile
* Die Mumie


4 orte, an denen du gewohnt hast:

Also ich zähl hier mal nur ein paar auf

* Karl-Marx-Stadt *grins*
* Chemnitz
* Baiersbronn
* Markgröningen


4 tv-serien, die du gerne anschaust:

mmmh ich schau selten aber wenn dann:

* CSI new York
* Criminal Minds
* NCIS
* Eureka


4 plätze, in denen du im urlaub warst:

* Amsterdam
* Prag
* Biaystok
* Hurghada

4 webseiten, die du täglich besuchst:

* T-online
* iGoogle
* Inkypaperfrog
* Scrapbooktreff


4 deiner lieblingsessen:

Wenn Menne kocht alles...*grins*

* Spaghetti mit Speck und Käse
* Spinat
* Aufläufe
* Pizza


4 plätze, an denen du im moment gerne sein möchtest:

* in Norwegen an irgendeinem einsamen Zipfel am Strand *herrlich windig und kalt*
* In Prag
* in der transibirischen Eisenbahn....
* Irgendwo mitten in einer chinesischen Großstadt
aber alles nur mit Menne

Soderle soweit ich sehen konnte durften alle schon...also wer will wer will wer hat noch nicht??? ich mag doch auch werfen....

Ansonsten gibt es hier noch eine Karte... die ist schon älter aber
erst am WE bei der Empfängerin angekommen:



6 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Noch ein Hochzeitslayout

11:59 Stephanie Berger 6 Comments

Soderle erstmal schnell zu den Fragen vom letzten Post...

@Teena und Bille: Es ist eine Nikon D80 und so spontan gekauft ist die nicht... ich überleg schon seit Monaten. Und da es Anfang Februar eine Schnee-Hochzeit gibt und ich Angst hab das mich meine Kamera verlässt gibt es eine Neue. Die alte ist dann der Ersatz....

@salassara.... du ich hab das Papier schon seit Monaten hier rumliegen... und ich hab mich satt gesehen...irgendwie will ich nicht mehr jede Seite mit dem Papier machen.... naja...deswegen neu....

@Kerstin...jedes Jahr neu???? Kreisch....nö schon das erste mal jetzt kostet mich nerven weils perfekt werden soll....grins

@nicole: das Vögelchen ist aus dem Set "birds galore" von Inkadinkado...

************

Soderle ein neues Hochzeitslayout....keine Angst so schnell kommt dann erstmal keins mehr - denn ohne Fotos kein Layout.
Ich muss erstmal bestellen..und das dauert da ich ja vorher planen muss...schrecklich.

Das hier ist die Hochzeitdeko-Seite. Auf die Deko war ich tierisch stolz weil ich sie komplett selbst gemacht hab...deswegen auch extra eine Doppelseite dafür....grins....das ganze ist nach einem Sketch von Becky Fleck abgewandelt

zum größer ankucken wie immer einfach die Bilder anklicken:











Soderle und jetzt muss ich nen Workshop vorbereiten...und dann gehts in die Sonne - und den Schnee...juhu..diesmal mit Kamera...freu freu

6 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

ich hab die Muse da....

19:48 Stephanie Berger 12 Comments

Trotz das ich wieder arbeiten muss (gähn... fällt euch das auch so schwer grad?)
geht das mit dem Scrappen ganz gut.. ich bin Abends zum Glück nicht zu müde um
wenigstens noch ein bissel was zu machen...
das einzige was mich manchmal abhält ist wie grad der Rechner oder Menne....grins

deshalb sind auch einige Sachen entstanden..
die Karte hier hab ich für Julchen zum Geburtstag gemacht...



und dann sind noch diese beiden Layouts entstanden:

das hier ist mein Opa beim Kochen...
ich find das Layout hat was von Trauerbewältigung...hab ich aber leider erst zum Schluss wahrgenommen...keine Sorge Opa lebt noch (ist ja auch erst 66) und das Layout ist halt jetzt wie es ist...

Journaling: "Ich kann mich gut erinnnern als ich kleiner war und wir immer bei euch immer Garten waren in den Ferien..
da hat Opa immer gekocht... Am besten kann ich mich noch an seine Spirelli und seinen Spinat erinnern. Lecker mit gebratenem Speck.
Inzwischen bin ich erwachsen und der Kontakt zu euch muss erst langsam wieder aufleben.... Aber als wir WEihnachten bei Euch waren und gebratene Bohnen mit Speck gegessen haben musste ich wieder daran denken."



und das hier ist das erste im Hochzeitsalbum.
die beiden die ich schon gemacht hatte werd ich neu machen...sie gefallen mir aufgrund des Papiers nicht mehr...
das ist dass Zimmer unserer Hochzeitsnacht... ich fang halt mit dem Album hinten an...grins



Soderle ich werd mir jetzt ne neue Kamera bestellen und mich dann an den Scraptisch setzten - solange die Muse noch da ist.....

12 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

ein ganz einfaches....

14:40 Stephanie Berger 3 Comments

Layout diesmal...
ich wollte die Bilder unbedingt verarbeiten... sie oxidieren schon seit letzten Ostern
in meiner Fotokiste rum weil ich keine Idee hatte sie zu verarbeiten... irgendwie hat ich immer viel rosa vor Augen und das geht ja bei mir gar nicht...
jetzt hab ich ich dann doch rangewagt mit relativ wenig rosa...und siehe da einfach aber mir gefällts...

Die Schriftart vom Titel ist "selfish".... Schnippelarbeit mal wieder....



Soderle jetzt geh ich mal weiter auf den für heute versprochenen Schnee warten..
bis denne

3 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar