Das letzte Adventskalendertürchen... ich weiß eigentlich bin ich gar nicht da und eigentlich seid ihr alle im Streß und überhaupt und sowieso...
Aber eine kleine, schnell gemachte Inspiration hab ich noch für euch...
Ihr könnt sie als Hängerchen für den Baum oder auch als letzten Schliff für eure weihnachtlichen Verpackungen nutzen... und sie ist ganz schnell gemacht......



Ihr braucht:
einen Tacker oder neudeutsch Stapler...grins
zwei Sorten Geschenkband (am besten aus Stoff) oder Ribbon.... zu jeweils 8 Stücken in gleicher Länge (jeweils 4 Stücke wenn ihr nur die Schleife fürs Päckchen machen wollt)
Bei mir ist das braune Band zum Beispiel pro Stück 35cm lang bei einer Breite von 4cm - aber da könnt ihr variieren - am Besten probiert ihr es am ersten Stück aus bevor ihr zuschneidet)
und ihr braucht ein Band zum Aufhängen  für das Hängerchen

Zuerst müsst ihr das Band so wie auf dem Bild zusammenlegen,
einmal am einen und einmal am anderen Ende so das eine "8" entsteht:






Das ganze tackert ihr fest:























Das Ganze macht ihr 8x (4x) mit dem einen Band und 8x (4x) mit dem anderen Band - wobei die Schlaufen beim zweiten Band deutlich kleiner sein sollten wie beim ersten Band.

Jetzt legt ihr jeweils 4 Schlaufen so aufeinander und tackert sie zusammen
(ich weiß auf meinem Bild sind nur drei Schlaufen drauf - sorry)























Das gleiche mit dem zweiten Band....
Die beiden so entstandenen Schleifen ineinanderlegen, zusammentackern, zurechtzupfen und fertig ist die
Verzierung fürs Päckchen... Wer will kann hier auch noch in der Mitte eine kleinigkeit befestigen - wie bei mir oben im bild der kleine Zapfen...

Wollt ihr das Baumhängerchen machen wiederholt ihr das ganze einfach nochmal legt ein Band zwischen die beiden so entstandenen Schleifen - aneinandertackern - fertig...

Viel Spaß beim Nachmachen - und denkt an das Adventskalendergewinnspiel... Noch bis zum 26.12. habt ihr Zeit euch inspirieren zu lassen und etwas tolles zu gewinnen...

So ihr lieben - jetzt dürft ihr feiern...grins

Kommentare

  1. Hey Steffi,
    das muss ich doch bald mal ausprobieren :-) danke
    ich wünsche dir von Herzen schöne Weihnachten
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und natürlich viele Geschenke

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche Dir schöne Feiertage und scrappe nicht zu viel ;O)))
    lg Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.