es schneit....

14:49 Stephanie Berger 17 Comments

aber das wisst ihr ja alle...grins
ich mach mir nur grad Gedanken darüber ob morgen meine Bahn fährt...
wenn man bedenkt dass sie in drei Wochen immerhin schon zweimal Verspätung hatte (jeweils 20 min)
aber ich mag auch so überhaupt garnicht eher fahren und dann vielleicht noch ewig am Bahnhof rumstehen.. naja entscheid ich morgen je nach Wetter- oder besser Schneelage...

Ich hab die frühen Morgenstunden heute - mein Mann erstaunlicherweise länger geschlafen wie ich - genutzt und mal wieder Bilder auf meinen Fotoblog geladen.... Man hab ich den Veröden lassen über die letzten Wochen...
und ich hab gescrappt...

Tina von der Scrapbook-Werkstatt hat mich ja mit den tollen Papieren von Basic Grey - Origins eingedeckt...Die bieten sich so an für die Spreewaldbilder... ich hab Hoffnung das Album bald fertig zu bekommen....
Okay das Layout hier gehört nicht so ganz zu meinen Glanzleitungen... irgendwie hab ich die Wirkung des Orangen Cardstock überschätzt - ich hab gedacht es käm intensiver rüber...naja da ich vorher schon nen Fehlversuch mit rotem hatte lass ich es jetzt so....

Material:
Carstock in Orange und weiß
Basic Grey - Origins Collection - Seaweed Wrap
Basic Grey - Origins Collection - Glazed Brads
Fancy Pants Designs - Kraft Kuts - Ledger Paper 
Around the Block - Tiny Type - Black Alphabet




































 

 

Soderle es sieht so aus als wöllte es doch grad wieder aufhören mit schneien...also werden wir 
jetzt mal die Gelegenheit nutzen und ein bissel frische Luft schnappen gehen.
Ich wünsch euch noch ein tolles Rest-Wochenende und hoffentlich morgen kein Schneechaos..


Bis denne....

17 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Weil ich glücklich bin.....

20:45 Stephanie Berger 19 Comments

heißt es in einer Textzeile aus dem Song "Unsterblich" von Luxuslärm der grade der aktuelle Song
bei der STMG ist.... und der Textteil passt super zu dem Layout das ich für meine Designteam-Arbeit bei der Scrapbook-Werkstatt gemacht hab.. Natürlich wieder mit den tollen Papieren von Basic Grey (Origins)

Die Bilder sind wieder von unserem Spreewald-Urlaub... auf der Slawenburg in Raddusch...
naja die Slawenburg kann ich nicht wirklich empfehlen... irgendwie nicht so interessant wie es Eintritt kostet.... aber lustige Bilder kann man halt oben drauf machen... ;o)

Material:
Basic Grey - Origins Collection - Pure
Basic Grey - Origins Collection - Renew
Basic Grey - Origins Collection - Die Cut Pieces
Making Memories - Slice - 8x8 Paper Pad - Ledger
Sticker von 7Gypsies, Alphas von Basic Grey und selber geplottet mit Herbert ;o)






 
























































Soderle und jetzt geh ich mal auf meine Couch...
ich muss meine halberfrohrenen Beine wieder auftauen...
bis demnächst ihr lieben

19 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Eine Woche...

14:51 Stephanie Berger 12 Comments

hab ich schon nicht mehr geschrieben - das ist ja unglaublich.
Aber so richtig komm ich noch nicht zurecht mit meiner neuen Zeiteinteilung...
Irgendwie fehlen mir Stunden... grins oder es sind zu viele Ideen und Sachen für die Stunden
die ich hab - das ist auslegungssache...grins

Danke erstmal für die vielen Glückwünsche zu "Herbert" (ja der Herr CraftRobo heißt nicht Röbi oder Roberto sondern Herbert...)... angekommen ist er schon gleich zwei Tage nach dem Bestellen. Getestet hab ich ihn leider erst am Freitag... und Klein-Steffi ist begeistert... nie wieder Titelfindungsschwierigkeiten aufgrund fehlender Buchstaben...und wer Angst vor der Bedienung hat - Mädels das ist sooooooooooooo einfach....
Prompt hatte ich aber das Problem was ich denn Herbert schneiden lassen könnte....Der Titel auf meinem Layout war schon geklebt (hier hat mit die Titelfindung viele Stunden gekostet....grrrrr)
und für die Gutscheinverpackung (die und das Layout weiter unten im Posting) fiel mir auch nicht gleich was richtiges ein...naja der aufmerksame Betrachter wird etwas finden was Herbert dann doch schneiden durfte - auch wenn es nichts weltbewegendes war....
Aber der nächste Layouttitel kommt bestimmt..

Nun zu Layout und Gutscheinverpackung..
die liebe Kristina von der Scrapbook-Werskstatt hat mir die tollen Papier der Origins-Serie von Basic Grey zur Verfügung gestellt... und kann euch sagen - ein Traum...
Also hab ich gleich in den Fotos gewühlt und angefangen...

*tollkühn*

Mein Mann hat eigentlich Höhenangst... und mir kann es nicht hoch genug gehen...
Und als ich von der F60 in Lichterfeld  gelesen hab war es um mich geschehen...grins...
80m hoch... Und Menne ist mir zuliebe mir rauf...
Er ist halt der Beste...mein Bester


Material
Basic Grey - Origins - Paraffin
Basic Grey - Origins - DieCut Pieces
Alphas von Sei, Brads von Rayher, Cardstock in weiß,
Sternchen - Grungeboard von Tim Holtz, Bändchen
RubOn von 7Gypsies 








*Gutscheinverpackung*

Ein einfacher A5 Umschlag für Gutscheine...

Material:
Band, Cardstock weiß


 

12 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Mein Schatten....

21:16 Stephanie Berger 21 Comments

ist riesig... und ich bin grad drüber gehüpft....
Seit bestimmt 100 Jahren schleiche ich um diese Internetseite: http://www.craftrobo.de
Immer war ich zu - mmmmh - geizig....
doch jetzt grad eben...hach ich hab einfach auf "Bestellung abschicken" bei diesem Teilchen gedrückt...kreisch.... kreisch
ich bin so gespannt...
hibbel hibbel hibbel...
hoffentlich dauert es nicht mehr soooooooooooo lange....
oh man ich werd wenn das Teil geliefert ist wahrscheinlich solange nicht schlafen können bis
ich verstanden hab wie es funktioniert und ich meine Memoaren ausgeplottet hab...grins

So das war der wirre Teil...grins denn eigentlich wollte ich euch nur meine Resteverwertung zeigen...
Meine Reste aus der Indian Summer Collection von Basic Grey, die ich für meine Arbeit im Designteam von Scrapbook-Online ja schon reichlich auskosten durfte und die mich von meiner Rosa-/Orange- Abneigung abgebracht hat...grins
Ich hab noch ein paar Reste mehr - vielleicht werden da noch ein paar mehr Karten draus als diese hier:


Und ich hab sogar noch einen Notizzettelblock-halter ;o) gemacht...
und das wo ich ja selten andere Sachen mach wie Layouts und Karten....

Sicherlich verbesserungswürdig (ein Stiftehalter wäre noch gut, und so ne Seitenlasche um lose Zettel zu halten....grübel) aber so auch nicht schlecht...


soderle ich verschwind noch ein bissel auf der Couch damit ich für meine allmorgentliche Internetrunde fit bin....

Schönen Abend ihr lieben... und gute Nacht

21 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Bling.....

20:14 Stephanie Berger 18 Comments

ist das erste Thema der MDM in 2010 bei Inkypaperfrog...
Boar dieses thema hat mich nerven gekostet... nicht nur wegen der Umstellung meines täglichen Rhytmus' (abends ist jetzt net mehr so viel Zeit und morgens scrappen - das hab ich irgendwie vorher noch nie gemacht... ja Kerstin auch ich würd jemanden verkaufen für ne halbe Stunde länger Schlaf... aber so wird hier ja nichts ;o)
erst hatte ich ein ganz anderes Bild und als das Layout dann fast fertig war... da hab ich es wieder auseinander genommen.... schrecklichstens...bäh...
dann ist mir das Bilder hier in die Hände gefallen...
das will ich schon seit Ewigkeiten verscrappen... klein Steffi... grad ein paar Tage alt....
(man beachte die Tapete im Hintergrund.... die hing sehr lange - und die ist net nur auf dem schwarz/weiß-Bild schwart...sehr stylisch...)
Bling isses dann jetzt nicht so viel - aber es ist welcher drauf... und das zählt....(Frau B. hats mit dem Bling-Minimalismus auf die Spitze getrieben...grins)
und ich hab gleich den tollen Workshop von Iris für die Blüte genutzt (und mir die Finger angekokelt....seid vorsichtig...)

Das Bild ist irgendwie doof... ich wünschte es wär abends wieder hell.... das doofe geblitze nervt mich...


soderle ich werd jetzt noch ein bissel mein Scrapdefizit aufbessern....
ich wünsch euch ein schönes Wochenende....

18 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Morgenstund...

06:11 Stephanie Berger 14 Comments

hat garantiert kein Gold im Mund... ich hab nachgesehen...
und das jetzt schon den dritten Tag...grins
Dank des neuen Jobs isses für mich günstiger früh morgens durch Foren und Blogs zu surfen um abends noch Zeit für Schatzi und das Scrappen zu haben... Also steh ich mit Menne auf und so kommt es dass dieser Blogeintrag kurz nach 6 Uhr Morgens online geht.... (okay früher war ich auch so zeitig wach - aber da hat ich keine Zeit zum Surfen...)

Ich hab noch ein Layout für euch - in orange...
ja ziemlich ungewöhnlich für mich diese Farbe aber Kürbisse sind nun mal orange... zumindest die meisten... und ganz besonders der der hier zu Marmelade verarbeitet wurde....

Das Layout ist auch wieder für meine Arbeit im Designteam von Scrapbook-Online entstanden.



































Soderle dann geh ich mal weiter durch die Blogs hüpfen bevor ich in die Arbeit starte...
ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag...

14 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Montag ist Schontag...

13:18 Stephanie Berger 10 Comments

Zumindest für mich... Bevor es morgen wieder los geht in die Firma
nutz ich den Tag heute noch um einige Sachen zu erledigen und um ein bissel zu entspannen...

Okay entspannt hab ich die letzten Tage glaub ich genug...
Unter anderem beim Scrappen....
Dabei sind dann auch gleich noch zwei Layouts mit dem tollen Designteam-Material von Scrapbook-Online entstanden... Die tollen Farben sind aber auch so leicht zu verscrappen mit ein paar Herbstfotos...

*Herbst*

Material:
Ribbon: American Craft


Das Gedicht ist von C. Friedrich Hebbel

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O störe sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.




*Bike Wash*

Material:
Ribbon: American Craft
Chipboard Label und Kette aus meinem Fundus



Ich wünsch euch allen eine tolle Woche....



10 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

ein Yeti lässt grüßen...

23:44 Stephanie Berger 17 Comments

Juhu ist wohl das falsche Wort wenn man so die Warnungen im Radio und Fernsehen hört...
aber ich freu mich so dass der Schnee nun doch noch bei uns angekommen ist...
Natürlich haben wir freiwillig den Freischaufeldienst übernommen:

Natürlich ist das prompt in eine kleine Schneeballschlacht ausgeartet


Ich freu mich so - aber ich hoff auch keinen von euch erwischt es richtig böse
wenn die liebe Daisy übers land braust....

und wenn man dann mit leichten Erfrierungen vom Schnee im Nacken wieder in
seinem Scrapzimmer ankommt macht man sich halt mit herbstlichen Farben warme
Gedanken..... Am besten mit den Papieren der Indian Summer Collection von Basic Grey.

Das Layout hier ist wieder für Scrapbook-Online entstanden....

Material:
Cardstock in Braun, weiß und beige
Embossingpulver in rost

 

 

So und nach einer dreistündigen Sitzung "Siedler" mit meinem Schatz muss ich jetzt ins Bett...
Ich wünsch euch ein hoffentlich chaosfreies, winterliches Wochenende...

Gute Nacht

17 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

während alle im Schnee spielen....

18:13 Stephanie Berger 12 Comments

spiele ich im - nein mit - Indian Summer....
aber dazu gleich mehr....

erstmal zu den Bildern vom Büro...
jepp der Platz ist mehr als ausreichend.... wer so oft umgezogen ist wie wir hortet nicht.
Das meiste Scrapzeugs was ich kaufe verarbeite ich auch recht schnell wieder...von daher reicht es locker.... Es kann sein dass während des Scrappens Sachen auf den Boden wandern...aber ich räum recht schnell auf... wenn ich es schaff mach ich mal Detailfotos von der Aufteilung meiner Scrapsachen....

So zurück zu Indian Summer...
Schnee haben wir ja immer noch nicht wirklich viel - und zum Trotz widme ich mich jetzt den warmen Farben der wunderschönen Papiere die Sandra von Scrapbook-Online mir geschickt hat...
Die passen nämlich perfekt zu den Herbstbildern die wir letztes Jahr noch gemacht haben....

Material:
Cardstock: Prism Ivory Linen, schwarz


12 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Das Zimmer und Knöpfe

15:26 Stephanie Berger 18 Comments

okay ich hatte euch Bilder von unserem neuen Reich versprochen... und hier sind sie...
okay sie sind nicht so prickelnd weil mit Blitz...und beim Bilder ansehen ist mir aufgefallen das
dringend noch Deko besorgt werden muss..vorallem auf Schatzis Seite an der Wand....wie kahl..
aber naja der Anfang ist gemacht und der Rest kommt schon noch...

Also hier der Blick von der Tür ins Zimmer...die Pinnwand sowie die "Tischbeine" werden noch weiß
lackiert.... aber wahrscheinlich erst immer Sommer (zumind. die Beine...)
Neue Gardinen brauch ich auch noch...die hier sind schief und hässlich und überhaupt zusammengestückelt aus den anderen Zimmern..
Früher war die Tischplatte der länge nach an der linken Wand befestigt... irgendwie ungemütlich...




















Der große Schrank stand bis vor kurzem noch im Wohnzimmer..dafür ein das Expedit in den Keller
gewandert.. neben dem Schrank steht mein Schätzchen.. das Regal was Menne mir für mein Papier gebaut hat... ich liebe es...

















Das ist mein neuer Arbeitsplatz... alles schick bei einander... ich hasse es wenn ich für alles rumrennen muss. Jetzt ist der Großteil (bis auf Bändsel und Papier) gleich in meiner Nähe....

















Meine Alphas in einer FIRA ohne Schubladen (wird aber auch schon wieder zu klein...seufz)


Ja also wie gesagt es fehlt Deko...eigentlich hät ich auch gern eine Wand farbig..aber der Raum ist
allein schon so dunkel durch den Balkon von über uns... naja mal sehen....

So und weil es hier im neuen "Büro" so schön ist hab ich auch wieder gescrappt....
diesmal ganz untypisch wenn man sich so die letzten Sachen anschaut...grins
Mein LAyout zur aktuellen STMG Challenge....
Und wie im Titel dieses Posts schon geschrieben hab ich Knöpfe verwendet...
ich und Knöpfe... ich mag sie ja sonst so in ihrer Urform garnicht so...deswegen sind sie auch wirklich selten auf einem Layout.... die Menge hier ist schon echt viel für mich....

Material:
Making Memories - Passport -  Ledger Teal
Making Memories - NW - Audrey scallop Ledger
Band, alte Knöpfe, Acrylfarbe, 
Cardstock in weiß und Schwarz
und Sticker von denen ich nicht weiß woher sie sind....


































Und dann ist auch mal wieder eine Karte entstanden...
Der Kartencontest bei InkyPaperFrog geht auch dieses Jahr weiter und das erste Thema ist
der "Valentinstag"

Hier hab ich ein Reststück aus der Life Stories Serie verwendet das ich noch übrig hatte von meinen Desginteam-Sachen für die Scrapbook-Werkstatt....



soderle ich geh jetzt den Schnee beobachten und hoff dass endlich ein bissel mehr wird...

18 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

ebbelwoi....

14:37 Stephanie Berger 20 Comments

jepp ebbelwoi...den gibt es einmal im Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in
Bietigheim für uns weil wir beiden keinen normalen Glühwein mögen....

Und das muss Scrapperin natürlich festhalten...und ein Layout drauß machen...
am besten mit den tollen Papieren von MME - Life Stories
Ich find die Papiere passen perfekt zu unseren Adventsfotos... deswegen mussten sie auch
hier wieder ran - genau wie auf dem zweiten Layout...grins

Material:
Cardstock in weiß und schwarz, Chipboard Flocken (?)
Chipboard Label (?) mit Acrylfarbe angestrichen und einen Stempel reingedrückt (Hero Arts French Writing), 
Halbperlen
Basic Grey Micro Chip Stickers chocolate
Das Blümchen hab ich von alten Klamotten





Oh du fröhliche...

Material:
American Craft Thickers - Typo - black
Jenni Bowlin - stickers - apothecary brown
Hirsch und Knopf aus dem Bastelladen
Acrylfarbe Beige





Soderle der letzte Schliff am Arbeitszimmer kommt dann noch - ich hätte gern noch gestrichen
aber das kommt später... aber so bin ich sehr zufrieden..irgendwie isses gemütlicher...
Menne und ich können uns jetzt angrinsen über den Tisch hinweg....schön
Bilder folgen...

ich wünsch euch was....

20 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

happy new year...

13:15 Stephanie Berger 18 Comments


ich wünsche euch allen ein traumhaft schönes, kreatives und gesundes neues Jahr
Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter rüber gerutscht.

Wir hatten ja unser erstes zweisames Silvester seit wir zusammen sind.
Wir haben lecker gekocht und sind dann raus aufs Feld um den Blick über Ludwigsburg zu geniessen
Was ein Anblick.... Kleider sind die Bilder eher verwackelt...grins
Aber vom Warten auf 0 Uhr gibt es ein paar Bilder - Menne konnte es nicht abwarten mit dem Zündeln....


Es war klasse und wir werden sicher mal wieder allein feiern - vielleicht an einem anderen Ort oder so...

Gescrappt hab ich auch...die Schaffensperiode dieses Layouts beträgt zwei Jahre 2009-2010....grins
nein im Ernst ich hab es gestern angefangen und heute morgen beendet....
also sozusagen das erst Layout dieses Jahr...
und wieder mit der tollen Serie von MME - Life Stories welche ich von der Scrapbook-Werkstatt zu spielen bekommen hab...

Material:
Jenni Bowlin - apothecary sticker brown
Making Memories - Puffy alpha black
Tortenspitze, Paketband, Draht, Tags von IKEA,
Stempel - Hero Arts - french writing
Cardstock schwarz



Soderle und jetzt geh ich mich noch ein bissel aufs Sofa schmeißen...
ich wünsch euch was

18 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar