Da bin ich wieder... und hab gescrappt

22:09 Stephanie Berger 11 Comments

eigentlich ja gestern schon - aber sorry nach 4 Stunden bei 36 Grad im Auto waren die Finger wie Gummi... da ging das mit dem Schreiben nicht mehr.

Die Tage in der Heimat waren schick.... wir haben lecker von Papa gemachte Cocktails getrunken...



Haben die Wartburg unsicher gemacht.....



und dort diesen schicken Hintern entdeckt....



der dann aber doch auch ein süßes Gesicht hatte....  (also das von euch aus rechte mein ich...grins)



 Waren jede Menge barfuss rumlatschen - also ich weil Menne das net mag...



Und als die Finger nicht mehr Gummi waren hab ich dann auch noch gescrappt.... und zwar mit dem genialen Juli-Sommerzeit-Kit der Scrapbook-Werkstatt.... hach ich liebe dieses luftige Blau.....

Verwendet hab ich neben dem tollen Kit
(daraus Echo Park Paper - Splash - Mini Stripes, Echo Park Paper - Splash - Diecut, Echo Park Paper - Splash - Yellow/teal, das Bändchen)
noch Bella Blvd. - Sophisticates - Simply Simona - Oyster



So ich bin dann mal noch aufräumen.... und dann ab in die Heia..
Ich wünsch euch was.

11 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Da morgen...

22:23 Stephanie Berger 5 Comments

hier Feiertag ist und wir in die Heimat düsen, lass ich euch noch schnell einen Post mit Layout da...

Zuerst aber schnell - die Idee mit dem Tisch stammt nicht von mir. Gesehen haben wir das ganze hier: http://pinterest.com/
Sehr schicke Seite wie ich finde.
Und Conny - die Glasplatte ist schon in Arbeit - nur wollte ich so lange nicht mehr warten...

So jetzt noch schnell das Layout. Entstanden für einen Scraplift im Lieblingscouchforum der Scrapbook-Werkstatt... Hach ich liebe es und vorallem das was dabei raus kommt... das Ausgangslayout stammt auch von mir und wer hätte gedacht, dass aus dem Layout aus diesem Posting mal dieses hier wird:


Krass oder...?

soderle ich muss noch packen - Dienstag abend sind wir wieder im Lande.. Ich drück euch und wünsche allen die morgen Feiertag haben einen schönen freien Tag und allen anderen wenig Streß in der Arbeit.

Winke winke

5 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Das Projekt Europaletten....

20:59 Stephanie Berger 21 Comments

ist sei heute abgeschlossen, und tatatata... sieht jetzt so aus (sorry alles mit Blitz, da es hier heute vor lauter Regen gar nicht richtig hell geworden ist):







Und weil es gleich so schön auf dem Tisch steht, gibt es auch gleich noch das Layout, welches auf unserem neuen Tisch steht zu sehen. Gemacht für die aktuelle Challenge bei Teenas Tipps  und gemacht mit dem Juli-Kit der Scrapbook-Werkstatt, das es bald hier zu kaufen gibt....

Material:
Juli-Kit der Scrapbook-Werkstatt
(daraus: Echo Park Paper - Summer Days - Clouds Paper,  
Echo Park Paper - Dots & Stripes Metropolitan - Teal Small Dot,)

Sonstiges:
Bella Blvd. - Sophisticates - Simply Simona - Oyster 
Scrapbook-Werkstatt - Shipping Tags Set
Cardstock weiß, Schreibpapier kariert


So ich bin dann mal weg... ich wünsch euch einen tollen Restsonntag und einen guten Wochenstart...

21 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Wir sind heute...

11:03 Stephanie Berger 9 Comments

richtig fleißig... Wir haben schon geputzt, neue Regalbretter im Arbeitszimmer angebracht, gleich bin ich Duschen, dann bei IKEA, im Bauernladen, bei Deichmann, bei Müller, dann bauen wir unsere Europalettengeschichte weiter und gehen Auto waschen und wenn dann die Zeit noch reicht - auf den Flohmarkt...grins... so lieb ich das

Und wenn dann immer noch Zeit ist werd ich eventuell noch scrappen - so wie gestern.
Gestern hab ich mir wieder einen Teil des schicken, sommerlichen Juli-Kits der Scrapbook-Werkstatt geschnappt. Das könnt ihr bald hier erstehen.

Material:
Scrapbook-Werkstatt Monatskit Juli
(Echo Park Paper - Splash - Umbrellas
American Crafts - Margarita - Flamenco)

Zusätzlich verwendet hab ich:
Cardstock weiß,
Making Memories - slice - ledger paper pad
October Afternoon - 5 & Dime - Word Stickers
October Afternoon - 5 & Dime - 12x12 Label Sticker


So ich bin dann mal weg - es gibt viel zu tun...grins
Schönes Wochenende ihr Hübschen.

9 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Donnerstags....

22:07 Stephanie Berger 9 Comments

gibt es ja immer eine Inspiration im Lieblingsforum...
heute ist es wieder ein Kartensketch und ich hatte zwar den Sketch und das Motto fertig - aber ne Karte????!!!! Also musste sogar ich heute nacharbeiten... naja da die Idee ja schon stand gings mit der vollen Dröhnung 90er (sagt hier jemandem noch East17, Urban Cookie Collective, Snap und 2Unlimited noch was? - hach was war ich da noch jung...grins) ganz schnell....

Das Kärtchen ist für Mama - die da Sie ja eh weiß was sie bekommt - ruhig kucken darf...

Verwendet hab ich:
Echo Park Paper - Summer Days - Clouds Paper (auch im genialen Juni-Kit das es bald zu kaufen gibt)
Pink Paislee - Parisian Anthology - Beautyful Butterfly
My Mind's Eye - Lime Twist - Fly A Kite - Wish - Journaling Card
My Mind's Eye - Lime Twist - Fly A Kite - Genuine - Raincloud Die Cut (nur ohne Regentropfen)
My Mind's Eye - Lime Twist - Out Of The Blue - Family - Balloon Die Cut


Vielleicht schaut ihr ja auch mal noch vorbei und lasst euch inspirieren.... Wir würden uns freuen.

So da bin ich auch schon wieder weg... bis dann ihr Hübschen...

9 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

heute ist mal wieder....

22:16 Stephanie Berger 3 Comments

der 15te des Monats... und was heißt das im Allgemeinen?
Stimmt bei manchen ist heute Zahltag...aber das mein ich nicht...

Heute ist wieder STMG-Tag...
Und heute gibt es einen ganz besonderen Song - einen den jeder kennt... und einen der mich ganz schnell inspiriert hat...schaut doch mal vorbei und schaut euch auch die genialen Werke meiner Kolleginnen an...
Ich bin gespannt wie ihr den Song umsetzt...

Und weil das Juli-Kit der Scrapbook-Werkstatt wie die Faust aufs Auge gepasst hat zum Song und zum Foto hab ich das natürlich auch gleich verwendet... Kaufen könnt Ihr das ganze Kit bald hier
Ich finds richtig schick sommerlich....

Material:

zusätzlich verwurschtelt hab ich:
Packpapier, Scrapbook-Werkstatt - Shipping Tags Set, Brads


Ich wünsch euch was 

3 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

das lange Wochenende...

17:51 Stephanie Berger 4 Comments

war mal wieder vollgepackt...
Samstag gings nach Odelzhausen zu einer traumhaften Hochzeit. Leider wars für Menne nicht so toll. Das Rennrad blieb im Auto, weil es die ganze Zeit geregnet hat und der arme musste sich allein mit dem Fernsehen vergnügen.



Gestern - nach der Heimreise und dem Flotmachen der Wohnung - gabs dann bei Frau Kollegin "Frankfurter grüne Soße" - man muss sich ja auch kulinarisch weiterbilden. Der Abend war richtig toll und Bergers haben heute morgen sogar länger geschlafen. Immerhin bis halb neun....grins

Den Vormittag hab ich mit Streichen verbracht. Die abgeschliffenen Paletten vom vorletzten Posting haben heute Farbe bekommen....


Und danach - trotz ab und an Tropfen von oben - waren wir zu unserem ersten Spaziergang am Wasser. Ich hab mir immer so gewünscht am Wasser zu wohnen. Zumindest so nah das man nur 5 Minuten Fußweg bis ans Ufer hat und dann da spazieren kann. Und heute gabs den ersten Wasserspaziergang.... hach


Und gescrappt hab ich auch - nach dem letzten Sketch der Creative Scrappers.
Ich bin unzufrieden - das liegt am Foto. Das Bild hat einen Grünton - boar wenn der auf einem Foto ist  bleibt das immer ewig in der Fotokiste liegen.... naja jetzt isses Layout so...
Verwendet hab ich wieder die tollen Papiere von 7 Gypsies neuer Mykonos Serie die mir Tina und Mireia geschickt haben.

Material:
7 Gypsies - Mykonos - Tinos
7 Gypsies - Mykonos - Paros



So ihr lieben - ich bin dann mal weiter scrappen und wünsch euch noch ein tolles Restpfingsten.

Winke.

4 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Das kältere Wetter...

21:37 Stephanie Berger 9 Comments

Ist gut für meine Muse.... Ich könnte grad nur Scrappen....und komischerweise wird das irgendwie auch meistens genau so wie ich es wollte....

Wie das Layout das für die neuste Sketch'n'Inspire im Lieblingscouchforum der Scrapbook-Werkstatt entstanden ist.... Schaut doch auch mal vorbei und lasst euch inspiriren....

Benutzt hab ich dafür die Urlaubstauglichen Papiere von 7 Gypsies' Mykonos die mir die beiden lieben Mädels von der Scrapbook-Werkstatt mir geschickt haben.

Material:
7 Gypsies - Mykonos - Syros
7Gypsies - Gaffer Tape - Months of the Year
Making Memories - Panorama -Masking Tape
October Afternoon - Seaside - Word Stickers
Cardstock, Journaling Card


Neue Fotos hab ich auch auf meinen Fotoblog geladen - für die die es interessiert....


soderle ihr Hübschen.... ich wünsch euch schon mal vorsorglich ein tolles Wochenende.
Das gleichnamige ist nämlich vollgepackt und ob ich morgen hier nochmal vorbeischau weiß ich nicht...

winke

9 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

so viele Würstchen wie...

18:55 Stephanie Berger 9 Comments

dieses Wochenende hat Menne schon lange nicht mehr gegessen....
Nachdem wir den Samstag nachmittag dafür genutzt hatten unseren neuerworbenen Exzenterschleifer aufzuprobieren.... (was das wird kommt hoffentlich bald)



gings ganz spontan zu lieben Bekannten - die jetzt leider weiter weg wohnen - zum Grillen.... Also das erste mal Würtschen... und lecker Kuchen, Eis, etc....





Über Nacht von den Kalorien erholt, waren wir heute morgen nach einem Besuch im Pflanzengeschäft auf dem Brückenfest in Lauffen.... Den Bücherflohmarkt unsicher machen und, na was wohl, ne Wurst essen:




Und bis gerade eben bei den neuen Nachbarn - die übrigens noch ne viel größere Terasse haben wie wir - den neuen Grill einweihen.... also wieder Wurst...boar ich mag nicht mehr Grillen.....

Naja gescrappt hab ich das Wochenende auch... nach dem aktuellen Song von Scrapping the Music

Material:
Basic Grey - sugared - delightful
Prima Marketing - Alphabet sticker
Making Memories - Noteworthy - flocked Alpha Stickers
7 Gypsies - 97% complete Stickers - tribute homage




Ach ja und bei der Scrapbook-Werkstatt gibt es, weil das schnieke Lädchen ja umzieht und das Lager leer werden muss bis dahin das "JuniVersum"...schaut doch mal vorbei bei den Mädels (die suchen übrigens auch grad ein neues Designteam...)


so ich muss jetzt erstmal was Süßes essen nach all dem Gegrillten...

ich wünsch euch einen guten Wochenstart..winke

9 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

das war vielleicht...

22:11 Stephanie Berger 6 Comments

eine seltsame Woche... Montag, Dienstag frei - Mittwoch arbeiten - Donnerstag frei - heute arbeiten.
Heute früh war ich dann glaub ich etwas verwirrt und matschig im Kopf.... naja jetzt ist ja erstmal Wochenende und dann gibt es eine volle Woche damit mal wieder Normalität einkehrt...

Die Normalität im Scrapreich ist derweil schon wieder hergestellt.... die Muse ist mit umgezogen und das Chaos auf dem Scraptisch auch.... Das Chaos zeugt von dem Layout, welches für den aktuellen Sketch der Creative Scrappers entstanden ist....

Verwendet hab ich:
Studio Calico - Elementary Collection - Library
Jenni Bowlin - Cardstock Alpha Stickers - Black ledger




Ach ja und vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zur Wohnung - jepp wir fühlen uns hier richtig wohl...

Die Dudenwand ist ganz einfach - dauert nur ein bissel.
Duden mit dem Cuttermesser aus dem Einband schneiden (da gehen mit einem guten Lineal und ein bissel Druck gleich etliche Seiten auf einmal).
Dann die Wand (wir haben sie vorher weiß gestrichen damit das Bordeaux vom Vormieter nicht durchscheint) mit ganz normalem Tapetenkleister vorstreichen (nicht die ganze Wand auf einmal - immer so 1x1m reicht).
Die Buchseiten einzeln einkleistern, das darf ruhig matschen.
Dann an die Wand damit.
Damit es richtig hält hab ich mit meinen vollgeglibberten Händen auch auf den Vorderseiten noch jede Menge Kleister verteilt, dann rollen sich die Ränder nicht so auf.
Und wenn alles trocken ist mit Tapetenhaut drüber streichen. Die gibt es im Baumarkt und die sorgt dafür das sich nichts so schnell abschubbert.

Und ja die Seiten reichen bis hinter die Kommode. Falls wir die jemals wegräumen.... die Wand ist ungefähr 2,5 x 1,6m und dafür haben wir ca. 80% eines Dudens gebraucht.....


So jetzt versuch ich aber erstmal Menne zu überreden, Fußball Fußball sein zu lassen und was vernünftiges zu schauen...grins

Ich wünsch euch ein traumhaftes Wochenende ihr Hübschen

6 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Happy Vatertag.... (achtung bildlastig)

10:58 Stephanie Berger 20 Comments

oder doch Männertag... oder vielleicht Himmelfahrt??? Egal hauptsache frei...grins
und die freie Zeit hab ich dann auch gleich genutzt um Fotos von der Wohnung zu machen...

Ich will ja mein Versprechen einlösen....


Also ich starte mal mit dem Allerheiligsten - dem Scrapreich.
Die Gardinen fehlen noch (eins der beiden Fenster die zum Marktplatz rausgehen) und der Couchtisch aus dem Wohnzimmer wandert auch noch hier rein wenn der neue Couchtisch, Marke Eigenbau, dann fertig ist... mein Nähmaschinchen braucht ja noch einen Abstellplatz



Über den Schrank kommt noch ein weißes Regal....





Das zweite Allerheiligste - das Schlafzimmer (eins der Zimmer zum Marktplatz - deswegen Gardinen)
mit meinem Stolz - den Bilderrahmen vom Flohmarkt...das erweitern wir aber noch um zwei oder drei



Das Badezimmer.... hell und groß




Der Flur - erinnert Ihre euch noch an den Duden hier - das hier ist aus ihm geworden...





und das Wohnzimmer.... hier entscheiden wir später ob noch Gardinen an die Fenster kommen.
Brauchen tun wir Sie nicht wirklich. Kann ja keiner reinschauen....




So die Küche kennt ihr ja schon und die Terasse ist noch in Arbeit..... Bilder folgen.

Heute gehen wir dann auch noch das "ringsrum" erkunden.....
Ich hoffe ihr geniesst euren freien Tag...

winke

20 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar