Sonntag, 29. April 2012

Ein heißes Wochenende...

ich weiß, eigentlich wollte ich mich schon Freitag wieder melden.
Aber irgendwie hat mich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt - Freitag und Samstag bin ich echt zeitig eingeschlafen... und gestern hat mich die Hitze dann irgendwie noch zusätzlich geschlaucht....

Naja...

Heute schlaf ich bestimmt auch gut... Menne und ich haben heute den ganzen Vormittag gestrichen....
den ganzen Vormittag... Zum Schluß waren wir so genervt, dass wir entschieden haben den allerletzten Stuhl am Dienstag zu streichen...grins...typisch Berger.... naja die Terasse ist im Endspurt.

Die Obstbäumchen auf der Terasse gedeihen, so dass Bergers wahrscheinlich reichlich ernten können im Sommer.

Die Himbeere hat bereits geblüht...

Die Heidelbeere ist voller Blüten....

Die Stachelbeere ist so voll  - gott wie genial. Ich liebe Stachelbeeren...

Und die Schwarze Johannisbeere - auch voller Blüten. Aber die macht mir ein bissel Sorgen. Irgendwie sind da winzig kleine weiße Viehcher drauf... Mal kucken...
Ach ja und die Möbel.....

Ein Layout hatte ich euch auch versprochen. Fertig war das schon vor unserem Spreewaldurlaub... Nur hab ich es irgendwie nicht mehr geschafft es einzustellen. Was Neues hab ich noch nicht - ich hatte heute seit eineinhalb Wochen das erste Mal überhaupt wieder Scrapsachen in der Hand gehabt....grins

Verwendet hat ich wieder die schicken Papierchen aus der  London Market Serie von Pink Paislee

Material:
Pink Paislee - London Market - Addington
Scrapbook-Werkstatt - Shipping Tags Set
K & Company - SMASH Books - Travel Pad
Der Rest ist Rest...grins

So jetzt bin ich weg.... ich wünsch euch einen schönen Wochenstart....

*winke*

Donnerstag, 26. April 2012

Die goldene Gurke...

Eine ganze Woche habe ich mich nicht gemeldet. Aber nachdem wir Montag wieder in der Heimat gelandet waren, musste ich schnell ins Bett. Dienstag morgen um 6 Uhr Abfahrt in Richtung Seminar nach Frankfurt.... und gestern Abend erst wieder da...

Naja... jetzt bin ich ja wieder da.

Jetzt kann ich euch Bilder vom Spreewald und vorallem von der "Goldenen Gurke" zeigen...
Wir hatten gigantisches Glück mit dem Wetter... es war nur ein bißchen windig, aber die Sonne hat die ganze Zeit geschienen.

Freitag nachmittag haben wir schnell die Startunterlagen für Ingos 200-lm-Spreewaldmarathon-Tour geholt und sind dann in Richtung Pension... (Grüße in die Heimat von den fernen Spreewäldern hab ich ausgerichtet...) total schön und ruhig gelegen... und mit Pferdchen...

Samstag morgen um kurz nach 7.00 Uhr hat der Herr sich dann fertig gemacht und ist schon mal bis zum Startpunkt geradelt..



Zum Glück sind die 500 (ich muss meine 373 von Facebook verbessern - es hatten sich noch ein paar wenige für die 200 km-Tour nachgemeldet) gleich an unserem Ortsteil vorbeigekommen. Da hab ich dann gewartet... grins

und ein paar Stunden später hab ich das Geburtstagskind am Ziel abgeholt.... Didi Senft (die Tour de France Spezialisten werden ihn kennen) war auch da..


Und es gab natürlich die "Goldene Gurke"

Sonntag waren wir dann noch ein bißchen unterwegs, bevor es am Montag wieder nach Hause ging...






natürlich gab es auch Gurken zu Essen (in rauen Mengen...)
So was scrappiges gibt es morgen wieder..... ich muss jetzt schnell noch ein paar Bilder bearbeiten....

*winke*

Donnerstag, 19. April 2012

Morgen hab ich...

schon wieder Urlaub.... und am Montag auch...
Denn Bergers werden morgen nach Lübben starten damit Herr Berger seinen 30sten Geburtstag auf dem Rad feiern kann.... Der Schatz möchte nämlich beim Spreewaldmarathon die 200km Runde fahren um die "Goldene Gurke" zu bekommen....

Ihr werdet also höchstwahrscheinlich ne Weile nichts von mir hören.

Deswegen jetzt noch schnell das Layout, dass ich gerade für die A-Z Challenge im Lieblingscouchforum gemacht habe. Wir sind mittlerweile beim Buchstaben "C" angekommen und das Thema ist "Circles".


 Wo ich mich doch mit Kreisen so schwer tu'. Punkte sind ja toll - aber Kreise vermeid ich meistens. Dafür hab ich es glaub ich aber ganz gut gemeistert - ich hab sogar etwas gemacht, das ich sonst nie tue. Ja ich habe sogar meinen Fotos die Ecken geklaut.....

Schaut doch mal im Forum vorbei und schaut euch die schicken Werke an  oder noch besser lasst euch inspririeren und macht einfach selber mit.


So und jetzt muss ich noch schnell packen. Das wichtigste ist schon im Auto - das Fahrrad.

Ich wünsch euch schon mal ein wunderschönes Wochenende.

*winke*

Mittwoch, 18. April 2012

Eine Karte....

für einen älteren Herren sollte das eigentlich werden - okay sie ist es auch geworden, nur sieht sie nicht wirklich "männlich" aus...
Schön find ich Sie dennoch....

Das Papierchen ist aus der Indigo Bleu Serie von Pink Paislee und heißt "Jacquard"...

Ach und vor dem Bildchen wollte ich euch noch schnell auf die schicken Journaling Cards eurer Scrapbook-Werkstatt hinweisen, die ich die letzten beiden Layouts verwendet aber euch den Link unterschlagen hab....
Ich hab hier und hier jeweils Scrapbook-Werkstatt - Journaling Tags - Insta's verwendet.....

So jetzt zur Karte....



Ach und schaut doch mal schnell im Shop vorbei... da gibt es nämlich das hier (pst, schnell sein lohnt sich...)


Ich bin dann mal weg...

*winke*

Sonntag, 15. April 2012

Am Fenster.... STMG

ja am Fenster stand ich heute auch.... Nachdem ich in aller Eile meinen Pinsel und meinen Farbeimer von der Terasse geräumt hatte und die Möbel vor dem Regen gesichert hatte....

"Am Fenster" heißt aber auch der Song den es zur aktuellen Challenge bei Scrapping the Music Germany zu verscrappen gilt... Der Song ist sooooooooooooo genial....
Schaut doch mal vorbei und macht auch mit.. zu gewinnen gibt es diesen Monat natürlich auch wieder etwas... es lohnt sich also.


So sieht mein Beispiel zum Song aus:





Soderle ich verschwind jetzt gleich ins Bettchen. Fotos von gestern wollte ich euch aber noch schnell
zeigen. Gestern war für mich Hochzeitssaison-Eröffnung. Zum Glück hat das Wetter einigermaßen durchgehalten...




Mehr davon gibt es irgendwann auf dem Blog....

Soderle jetzt bin ich aber weg
Nen schönen Wochenstart euch allen.

*winke*

Freitag, 13. April 2012

So kurz vorm Wochenende...

noch schnell zwei Layouts von mir.
Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, hab ich mir gedacht poste ich schnell noch heute.
Und dann auch gleich noch zwei Layouts...

Das erste ist nach der aktuellen Inspiration der Scrap-it-Lift-it Mädels entstanden.
Mit dem Foto vom Layout bin ich total unzufrieden, aber dank Blitzlicht sieht das Layout so überladen aus.... isses aber nicht wirklich.... das Hintergrundpapier ist so toll.... das ist das Pink Paislee - London Market - Myfair, auch so ein Papier, bei dem man sich am besten zwei Bögen kauft, weil man sich eh nicht entscheiden kann, welche man lieber benutzen will....



Und das zweite Layout ist nach der aktuellen Sketchvorgabe von Teenas Tipps entstanden.
Erst war ich total unzufrieden... bis mir vor ca. 5 Minuten endlich ein Titel eingefallen ist. Der ist jetzt zwar an einer anderen Stelle wie in der Vorgabe... aber naja.

Entstanden mit dem schicken Pink Paislee - Indigo Bleu - Jacquard und Pink Paislee - Indigo Bleu - Tweed.....



So jetzt geh ich auf die Couch... noch ein bissel S.W.A.T. kucken bevors in die Heia geht...
ich wünsch euch ein tolles, hoffentlich nicht zu verregnetes Wochenende...

*winke*

Mittwoch, 11. April 2012

Plötzlich machte es...

Piep....

mitten in der Arbeit... (Frau Berger hatte ausversehen ihr Handy laut gestellt)

der beste Mann aller Zeiten (widersprecht mit nicht, es ist so...)

hat für sein Frauchen

heute das Fahrradfahren sein lassen und sich auf die kalte Terasse gestellt um die Sitzbank weiter zu bauen.
Und weil er wußte wie sehr ich mich freu hat er mit ein Bild vom Zwischenstand geschickt....

Hach ich könnte es kaum erwarten heim zu kommen....








Schön oder?
Morgen habe ich frei. Das heißt ich schleife die restlichen Möbel ab,
damit die auch alle weiß werden können. Das hab ich mir dann für Sonntag vorgenommen....
Hach und dann nur noch der Deckel und dann gibt es
Einweihnungsgrillen (net war Frau K. und Frau P. sorry N.)

Gescrappt hab ich auch - mal wieder Karten (in der Firma häufen sich die Geburtstage
alle irgendwie im April). Eine gute Gelegenheit mal Reste aufzubrauchen
(Ich hab aber irgendwie immer noch mehr als genug davon...seufz)








So jetzt bin ich auf dem Sofa - mich selig und moralisch auf den Schwingschleifer
morgen vorbereiten...grins

Ich wünsch euch was

*winke*