ein schnelles Kärtchen... {Sovushka Slavia...}

21:35 Stephanie Berger 15 Comments

ich entschuldige mich vielmals...
noch eine Woche, in der ich euch hemmungslos vernachlässige....
Ich hoffe das Chaos lässt bald wieder nach...

Da hier neben Lernen nicht viel anderes läuft, hat es diese Woche gerade mal für
ein Kärtchen gereicht.

Entstanden ist es für den aktuellen Karten-Sektch #4 bei Sovushka Slavia.
Der Sketch ist mal wieder einfach klasse....
So komm ich endlich regelmäßig dazu Karten zu machen...

(Die Stempelchen sind von Stampin'up... hab ich ganz frisch bei meiner Lieblingsdemonstreuse geordert...grins)



So und schon bin wieder weg....
Ich wünsch euch ein hübsches Wochenende.
Liebste Grüße

15 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Und schon war wieder Sonntag.... {SdW4...}

19:27 Stephanie Berger 14 Comments

hach ich sag euch.... so ein lernfreier Tag wie gestern ist schon was Feines.
Gestern habe ich rein lerntechnisch gar nichts gemacht.... kein Stück.
Und ich hatte nur ein ganz ganz ganz kleines bisschen ein schlechtes Gewissen.

Aber das schlechte Gewissen Menne und dem Haushalt gegenüber war größer.
Und so hab ich gestern endlich mal wieder richtig geputzt (nicht nur so schnell wischiwaschi...),
war mit Menne eine Wohnung kucken (Gott war die schön - Mist war sie teuer...),
Menne hat mir einen (ver-)zauberhaften Friedhof (ich weiß das klingt schrecklich) gezeigt - eine seiner Entdeckungen beim Radfahren



und ich habe gescrappt..... endlich....

Geschnappt hab ich mir den tollen Sketch von Silke der der Sketch-der-Woche Nr. 4 im Scrapbooktreff
war... den wollte ich schon länger scrappen....der ist ja auch einfach toll und ging ganz ganz schnell.



Und da ich heute auch schon wieder fleißig gelernt hab, hab ich mir jetzt noch eine Portion scrappen verdient....

Geniesst den Abend
Ich wünsch euch eine tolle Woche

Liebste Grüße

14 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Der Weg ist das... {Sovuska Slavia...}

18:00 Stephanie Berger 10 Comments

Ziel...
Normalerweise mag ich den Spruch gar nicht... (genauso wie "Dabei sein ist alles!")
Er trifft - zumindest für mich - relativ selten zu.
Ich will schon bei den meisten Sachen ein Ergebnis sehen.

Außer....

Außer ich bin mit Herrn Berger draußen unterwegs... da passt der Spruch dann wirklich.
Da zählt einfach nur das Unterwegssein....

Deswegen auch der Titel auf dem Layout, dass ich für den brandaktuellen Sketch von Sovushka Slavia
gemacht habe... da waren wir 7 Stunden draußen wandern... so ganz ohne Ziel, aber mit jeder
Menge Spaß...

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch inspirieren lasst.


So ich bin mal wieder weg... Mit dem Rechner bewaffnet  befasst ich mich heute mit
Kosten-Leistungs-Rechnung.....

Liebste Grüße

10 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Nächste Woche....

19:08 Stephanie Berger 13 Comments

könnte es hier unter Umständen etwas ruhiger werden...
Bergers verbringen Ihre Tage - wenn Sie nicht gerade Radfahren und Lernen - nämlich gerade auch
wieder mit Wohnungen kucken....
Mein Internet-Leben leidet gerade....

Das nur mal vorweg, damit sich keiner wundert...

Und weil wir grad irgendwie mal wieder auf jeder Hundehochzeit mittanzen und irgendwie
überall etwas am Laufen haben, läuft das mit dem Scrappen nicht so wirklich....leider.

Gestern habe ich mir nach einem Tag Lernen mein Scrapzeug geschnappt und alles fing sooooo gut
an... nur dann war es Zeit für einen Titel. Der war auch irgendwie schnell gefunden.
Nur wohin damit??????
Zum Schluss hatte ich ihn da kleben, wo jetzt das große Herz ist (das ist übrigens von Stampin'up).
Da habe ich den Titel heute morgen 7.30 Uhr entfernt.
Der erste Blick aufs Layout schrie mich an: "Mach das weg von mir...."

Naja jetzt hat das Layout keinen Titel und auch das geplante Gedicht wollte nicht drauf....
Aber der Anfang fürs "Wander-Album" ist getan...

Für die Farbkombi habe ich mich von der MoodBoard-Challenge Febraur des JotMagazines inspirieren lassen....




So ich versuch das jetzt nochmal mit dem Scrappen,
damit es nächste Woche hier nicht einstaubt.

Liebste Grüße und einen tollen Wochenstart....

13 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Upsssss.... {sketchabilities #108...}

16:00 Stephanie Berger 12 Comments

da bin ich diese Woche wohl ein bisschen durcheinander gekommen mit dem Posten hier...
sorry dafür...

Bevor ich euch gleich ein Layout da lasse, wollte ich noch schnell Danke sagen für die tolle
Reaktion auf den BlogHop der Happy Scrappy Friends am Mittwoch... wir freuen uns, dass es
euch so gut gefallen hat... Also vormerken: Ab jetzt jeden 12ten des Monats....

So und nun zu meinem Layout....
Gescrappt nach dem "aktuellen" Sketch (okay ich bin zu spät ich weiß) von Sketchabilities #108.
Ich fand den so toll - ich wusste gleich was ich machen will.

Und weil es ein Mädchen-Layout ist, ist es so richtig schön rosa ;-)




So und nun bin ich schon wieder weg.... ich hab gleich noch eine tolle Baurechts-Vorlesung (sehr interessantes Thema übrigens...)

Liebste Grüße und noch einen schicken Valentinstag....

12 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Überraschung....{Happy Scrappy Friends....}

10:00 Stephanie Berger 23 Comments

wie schon angekündigt, wird es ab heute etwas ganz ganz besonderes geben, denn ab heute
startet der monatliche BlogHop der Happy Scrappy Friends...





Die Happy Scrappy Friends sind ein Haufen quirliger und kreativer Scrapper-Mädels die euch ab sofort jeden Monat (immer am 12ten) eine Inspiration liefern - und das in Form eines Blog Hop.

Wir stellen euch und uns ein bestimmtes Thema - das kann ein Material, ein Moodboard oder ein Stichwort sein - und schon geht es los.... Ihr könnt dann einfach am 12ten über all die Blogs hüpfen und euch inspirieren lassen....

Diesen Monat und als Einstiegsthema wollen wir euch alle was zum Thema

„Scrapfriends & me“ (Scrapfreunde und ich)


zeigen. Wir haben uns alle was unterschiedlich überlegt und ihr könnt jetzt einfach mit einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee mal bei allen vorbeischauen und euch ein paar neue Inspirationen holen.

Ihr seid bestimmt gerade von Sandra zu mir gehüpft und wollt euch jetzt mein Projekt anschauen.

Ich hatte ja noch nicht soooooooo oft Gelegenheit Mädels zum Scrappen zu treffen
und beim ersten Mädelsabend haben wir vergessen Fotos zu machen....kreisch

Daher hab ich mir einfach das Gruppenfoto vom letzten Mega-Event gekrallt...
Sind ja auch alles Scrapfriends - und ich bin auch drauf ;-)




Inspirieren lassen habe ich mich micht nur von Thema, sondern auch vom aktuellen PageMaps Sketch...
Ihr seht - man kann die Inspirationen gut mischen...

So und jetzt geht es weiter bei Vanessa.... sie hat auch etwas ganz ganz geniales füt euch vorbereitet! Ich wünsche euch viel Spaß bei unserem Blog Hop! Ich hoffe ihr lasst euch inspirieren... (und zeigt uns dann
auch etwas....)

Hier sind noch einmal alle Teilnehmerinnen aufgelistet:

Alexandra
Bernadette
Cathleen
Dana
Dori
Elvan
Jana
Marjan
Nina
Sandra
Stephanie << du bist hier....
Vanessa

Ich wünsch euch viel Spaß beim Hüpfen.

Liebste Grüße


23 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Denkt dran....

20:34 Stephanie Berger 1 Comments

morgen um 10 Uhr.... genau hier...


1 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Grins.... {Paperhaus Magazine.... and a Sneak...}

20:14 Stephanie Berger 15 Comments

Dank Lernen gibt es gerade nicht so viel zu erzählen (ich hoffe das ändert sich bald wieder ;-)
Ich hab das Wochenende über Bergen von Unterlagen gehangen und Herr Berger hat
sich mit dem Fahrrad vergnügt....

Ich hab heute ein Layout für euch, dass für den Blog vom Paperhaus Magazine entstanden ist...
Eine Ode an Journalingcards und solchen Schnick Schnack. Da könnte ich im Moment
gerade pausenlos arbeiten...

Das Layout ist fürs Irland-Album - mit dem ich restlos hinterher hänge...
(zumal der nächste Urlaub schon gebucht ist: tatatata)




Oh und eine Ankündigung habe ich noch zu machen....

haltet euch den Mittwoch - 12.02.2014 - frei... ich machs auf jeden Fall....





hier gibt es schon mal ein paar kleine Sneaks.....


So ihr Hübschen... ich muss jetzt mal zwei Übernachtungen für die Prüfungen buchen....nerv

Ich wünsch euch eine hübsche Woche

Liebste Grüße

15 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Die Möwe... {Scrapbooktreff - SdW2....}

20:17 Stephanie Berger 19 Comments

boar wars bei euch heute auch so warm?
Heute Mittag hatten meine Füße schon fast das Bedürftnis ohne Socken in Pumps durch die Gegend zu
laufen, statt in den Stiefeletten die ich eigentlich an hatte.... unglaubliche 10 Grad...

Aber ich bin irgendwie schon traurig... der zweite Winter, in dem wir unseren
Schlitten nicht nutzen konnten.... kein Krümmelchen und andere versinken in Schneemassen....
ob das wohl am Kernkraftwerk um die Ecke liegt.... grins

Naja ich muss mich wohl oder übel damit abfinden.
Von daher hab ich mir auch gleich ein Urlaubsfoto von unserem Besuch an der Ostsee letztes Jahr
geschnappt (okay so warm war es da auch nicht....) und das Ganze nach dem tollen SdW2-Sketch im Scrapbooktreff verscrappt, den Nadine gezaubert hat....

ich hab sogar ein bisschen Möwen-Sch... verscrappt...grins



So... und schon bin ich wieder weg.... ich wünsch euch einen schicken Abend...

Liebste Grüße

19 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

And the Winner is.... {and the PaperHaus-February-Sketch...}

20:54 Stephanie Berger 8 Comments

na na na na... immer langsam mit den jungen Hunden...
auf die Verkündung des Candy-Gewinners von hier, müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.

Zuallererst möchte ich euch ein Layout nach einem Sketch der wundervollen Amy Prior zeigen,
der für die aktuelle Sketch-Inspiration vom PaperHaus Magazine entstanden ist...

Der Sketch ist richtig toll - Ich hoffe ihr lasst euch genau so inspirieren wie ich...Schaut doch mal vorbei



So und jetzt kommen wir zur Verlosung....
Der Gewinner des "Make a Wish"-Blog-Hop wurde schon ermittelt - wer wissen will, ob er bei Sovushka Slavia gewonnen hat >>>> bitte hier entlang (es lohnt sich dort zu schauen - allein schon wegen der vielen tollen Arbeiten, die von euch eingegangen sind....)

Und für mein kleines Candy habe ich Herrn Random.org befragt...
und die Gewinnerin ist....




Congratulations Juchok (Olga).... please email me your adress...

und allen anderen vielen vielen Dank fürs mitmachen und eure lieben Kommentare....


So und jetzt verkrümmel ich mich ins Arbeitszimmer..

Liebste Grüße





8 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Ein Sonntag ohne.... {Sovushka Slavia Card Sketch No. 2....}

18:12 Stephanie Berger 24 Comments

bergersches Abenteuer...
(es sei denn, ihr zählt Lernen oder Aktensortieren zu Abenteuern....)
Herr Berger hat IM WOHNZIMMER an seinem neuen Fahrrad rumgeschraubt
und ich habe mich den Zig-Millionen Arten der Investitionsrechnung beschäftigt....gäääääähn
um dann zur Aufmunterung die bergersche Ablage zu machen...boar hasst ihr das auch so??
(aber ich bin halt einfach zu faul dem Kram gleich wegzuheften....)

ja das war unser Sonntag...bisher..
ich hoff ich werde den Rest des Tages noch etwas produktiv im Arbeitszimmer rumsitzen dürfen...grins

Aber bevor ich da hin verschwinde lass ich euch noch meine Umsetzung des aktuellen
und nagelneuen Kartensketch #2 von Sovushka Slavia da...
Eigentlich war der ja wieder in clean & simple gedacht - aber ich kann es einfach nicht...
ich habs ja sogar an zwei Karten versucht...grins

Aber vielleicht könnt ihr es ja? Dann schaut doch mal hier vorbei und macht mit...





So und nun verlasse ich euch wieder
Morgen geht es wieder in die Firma - zwei Wochen Lernen sind rum.
Jetzt muss das nebenher laufen...

Ich wünsch euch einen tollen Wochenstart

Liebste Grüße

24 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar